Produkttest: Berliner Kindl Weisse - MIXcups

Juhu, ich durfte die neuen "MIXcups" zum Mixen der Berliner Weisse mit Schuss über das Portal http://MackenCheck.de testen.

Für alle, welche die Berliner Weisse mit Schuss nicht kennen - es handelt sich hierbei um ein Biermix-Getränk, welches es fertig gemixt in 3 Sorten (Himbeere, Waldmeister und Schwarze Johannisbeere) zu kaufen gibt, oder original mit einem Berliner Kindl Weisse - Bier und Sirup zum selbstzubereiten gibt.

Seit kurzem gibt es nun die MIXcups zu kaufen, kleine Metalldöschen mit der Richtigen Menge Sirup (14ml) für eine 0,33l Flasche Berliner Kindl Weisse.

Gerade von einem beruflichen Trip aus Berlin zurückgekehrt erhielt ich den 6er Pack MIXcups zum testen.




Es wurde schnell ein 6er Pack Berliner Kindl Weisse gekauft (diese gibt es hier im Frankenland zum Glück) und schon wurde los getestet:






Jummi Jummi, einfach lecker!
Nun kann man die leckere Berliner Weisse mit Schuss nun auch daheim standesgemäß zubereiten :)

Zum Vergleich ein Bild Anfang Juni in Berlin und das rechte Mitte Juni daheim auf meinem Balkon :)



 Das Highlight daheim ist natürlich mein Berliner Kindl Weisse Pokal. Keine Ahnung wieviel Jahre dieser auf dem Buckel hat, aber ich find den einfach toll! Was mein Mann nicht so alles hat :))

Die neuen MIXcups gibt es in 9 Sorten zu kaufen. Neben den bekannten Sorten Himbeere, Waldmeister und Schwarze Johannisbeere gibt es noch Walderdbeere, Rhabarber, grüner Apfel, Weißer Pfirsisch, Grapefruit und Sauerkirsche.

Außer Weißen Pfirsisch, Grüner Apfel und Grapefruit durfte ich alle probieren.
Nun ja, Rhabarber ist nicht unbedingt mein Fall - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Die anderen Sorten sind allerdings alle superlecker.

Die MIXcups kann man auf jeden Fall weiterempfehlen! Eine Berliner Weisse mit Schuss frisch zuzubereiten ist einfach besser als die fertig gemixten!

Es ist nur schade, dass man die MIXcups bisher nicht im Handel findet, sondern man diese über den Onlineshop der Brauerei http://www.berliner-kindl-weisse-shop.de bestellen muss.
6 Stück (frei wählbar) kosten hier 2,49€ + Versand.
Da hat es so ein Mixgetränk dann preislich ganz schön in sich.

Abschließend kann man sagen: Wer es noch nicht kennt, probieren und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen