Produkttest: Dolce Gusto Melody III Automatic



Ich bin sehr glücklich, dass ich die Dolce Gusto testen darf und werde diese gern behalten!

Die ersten beiden Getränke haben mich geschmacklich nicht überzeugt. Wahrscheinlich, war sie einfach noch nicht gut durchspült. :)
Dann aber plötzlich schmeckten die Getränke besser und sahen optisch auch toll aus!

Ich habe eine Senseo der ersten Generation besessen und war voll auf diese eingespielt, daher hatte es die Dolce Gusto nicht leicht mich zu überzeugen :)
Doch der erste Schritt war mit der Optik dann schnell getan... Ein Latte Machchiatto wie aus dem Cafe... Wow! Das hat meine Senseo so nicht machen können!

Der Latte Macchiatto und der Cappuccino schmeckten gut, jedoch nicht so, dass ich mich für das Gerät entscheiden würde. Nachdem ich den Caramel Latte Macchiatto und den Chai Latte probiert hatte war meine Meinung fast klar: Wunderbare Optik der Getränke und geschmacklich einfach nur genial!
Mit "normalen" Kaffee kann man mich nicht reizen, das ist mir zu "langweilig" ;) Mein Mann testete also die "einfachen" Kaffeesorten... er findet diese im Geschmacksvergleich mit einem Filterkaffee aber enttäuschend.
Mittlerweile habe ich Nesquick und Icetea nachgekauft und auch diese Produkte überzeugen mich voll und ganz! Die Auswahl der Kaffeesorten ist recht gut, wobei ich hoffe, dass die Produktpalette noch erweitert wird.

Doch nicht nur geschmacklich hat die Dolce Gusto mich überzeugt, auch optisch ist der "Spuckende Pinguin", wie ich sie liebevoll nenne ein Hingucker. Die Bedienung ist sehr einfach, fast Idiotensicher würde ich meinen :) Die LED-Anzeige und automatisches Ausschalten empfinde ich als sehr angenehm. Ein ganz klarer Vorteil gegenüber meiner alten Senseo ist der versetzbare Boden. Auch große Gläser und Tassen passen drunter. Die Kaffespezialität ist recht schnell fertig und auch das aufwärmen der Maschine geht ratzfatz. Auch läuft der Kaffee sauber ins Glas, einzig das wechseln der Kapseln ist etwas unsauber... die Kapseln kleckern etwas.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich allerdings auch zu bemängeln: Die Kapseln sind, wenn sie nicht gerade im Angebot sind, sehr teuer. Leider gibt es noch keine "No-Name"-Kapseln. Somit lohnt sich die Dolce Gusto nur für Gelegenheitskaffeetrinker und für Kaffeespezialitäten. Desweiteren sind die Kapseln nicht sehr umweltfreundlich und produzieren sehr viel Müll. Auch ist die Trinkmenge recht knapp bemessen... eine "normale" Tasse kriegt man nicht richtig voll.

Doch im Großen und Ganzen überzeugte mich die Maschine und man kann sie an Liebhaber von Kaffeespezialitäten klar weiterempfehlen!

Der Test hat bisher schon viel Spaß gemacht!!

-----------------------------------------------------------------------------

Mein Abschlussbericht ist nun auch online:

http://susi-k.blogspot.de/2013/01/produkttest-dolce-gusto.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen