Produkttest: Dr.Oetker "Früchte fix"

Juhu! Ich durfte wieder testen! Diesmal das neue "Früchte fix" von Dr.Oetker.

Mit dem "Früchte fix" kann man Früchte ganz einfach andicken. Einfach das Pulver in die Flüssigkeit rühren und die Flüssigkeit nimmt eine festere Konsistenz an - ganz ohne aufkochen, wie es mit bisherigen Produkten gemacht werden musste.

Als das Paket ankam habe ich gleich einige Tütchen an meine Schwiegereltern gegeben und auch ich habe gleich angefangen zu testen.
Zuerst waren wir sehr skeptisch was das werden soll... gelieren ohne aufkochen???
Naja, dann probierten wir es halt gleich mal.

Als erstes zauberten meine Schwiegereltern eine Apfeltorte mit Decke. Anstatt des bisher verwendeten Geliermittels zum aufkochen kam nun das neue "Früchte fix" zum Einsatz. Es hat wunderbar funktioniert! Der Geschmack bleibt weiterhin unverändert und neben einigen Arbeitsschritten spart man auch viel Zeit - da die Masse ja nicht mehr abkühlen muss.
Also der erste Test war geglückt!

Nun kam ich an die Reihe und zauberte eine Kirschgrütze. Wow! Auch das funktioniert super!
Den Saft von einem Glas Sauerkirschen dickte ich mit dem "Früchte fix" an, fügte die Kirschen hinzu und als kleines Extra gab ich Bourbon Vanillie und Schokostückchen hinzu. Nach 15 Minuten kühlen war meine Grütze fertig und einfach nur lecker! Einfach, schnell und besser als jede fertig gekaufte Grütze!

Windbeutel gelingen auch super! Mit Dr.Oetker Brandteig-Hilfe und dem Dr.Oetker Früchtefix hat man im Null-Komma-Nichts ein leckeres Gebäck!

Das bisher letzte Projekt war eine Schwarzwälder Kirschtorte, die meine Mutter mit dem "Früchte fix" zauberte. Auch das funktionierte wieder schnell und einfach.

In der nächsten Zeit werden wir alle noch weitere Rezepte - teils auch aus dem beiliegenden Rezptheft - ausprobieren.

Aber schon jetzt nach drei Kreationen sind wir zu einem Ergebnis gekommen: Das "Früchte fix" von Dr.Oetker kann man zu 1000% weiterempfehlen! Es erleichtert das backen/kochen/zubereiten ungemein!
Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir das "Früchte fix" auch weiterhin kaufen werden!!
Denn 0,79€ (im Kaufland) für dieses Produkt sind ein wirklich angemessener Preis!

Schon jetzt sagen meine Mittester und ich - DANKE, dass wir testen durften!!!
Dieses Projekt hat viel Spaß gemacht und wir sind vom Produkt voll überzeugt!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen